NetConsultiv

Einzigartige Agentur-Website mit perfektem Pagespeed

Bei der Gestaltung und Entwicklung unserer eigenen, individuell gestalteten Agentur-Website, wollten wir uns bewusst von anderen Agenturen abheben und auch auf unserer eigenen Website unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Einzigartige Agentur-Website mit perfektem Pagespeed

Scrollen oder mit

auf Ihrer Tastatur navigieren

Das haben wir umgesetzt

Discovery-Workshop

Markenstrategie

UX / UI Design

Headless Gatsby.js Frontend-Entwicklung

Strapi Open-Source Backend-Implementierung

Kunde & Projektvorgaben

Wir sind, wie Sie bereits wissen, eine Digitalagentur mit Spezialisierung auf E-Commerce-Lösungen. Um uns selbst zu repräsentieren, haben wir beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen als andere und eine einzigartige Website nach aktuellsten Standards der Webentwicklung zu erstellen.

Vorgehen und Lösungsansatz

In unserem Discovery Workshop haben wir uns eingehend mit der Definition unserer Markenpräsentation und Marktpositionierung befasst. Nachdem wir diese festgelegt hatten, war es an der Zeit, unsere Strategie in ein Design umzusetzen.

Ergebnis & Resultate

Basierend auf unseren Erkenntnissen setzte unser Designer die Ideen in ein einzigartiges UX / UI Design mit bemerkenswertem Branding um. Das Design wurde dann unter Einsatz eines Headless-Ansatzes mit Gatsby.js als Headless-Frontend und Strapi als Open-Source-Backend umgesetzt.

Da im Frontend Prerendering und Caching eingesetzt wurde, erzielen wir einen nahezu perfekten Google Pagespeed von 90+/100 auf Mobil- und Desktop-Geräten, trotz Animationen und großer Bilder auf der Seite.

Bei der Entwicklung unserer eigenen Website war es uns wichtig ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen, das unsere Qualitätsstandards repräsentiert. Unser Designer hat bei der Gestaltung der User Experience und des Brandings erstklassige Arbeit geleistet.

Durch den Einsatz neuester Standards in der Webentwicklung erzielen wir herausragende Ergebnisse in Bezug auf Pagespeed und User Experience.

Benedikt Schickan

CEO, NetConsultiv